Hilfe für Menschen in Uganda-Pfarrer
John Kennedy Lubega e.V.

butterfly uganda
Franz Deiters erläutert den Aufbau der Schultafeln der Delegation aus Oelde-Lette

"Ihr werdet verändert und bereichert nach Hause kommen!"

Pfarrer Elpers

 

Seit vielen Jahren verbindet eine Partnerschaft den Verein "Hilfe für Menschen in Uganda" mit der Messdienergemeinschaft aus Oelde-Lette. Anfang Februar fliegt die Gruppe nach Mbiriizi zu einem Arbeitseinsatz.

Am Freitag, dem 13. Januar, traf sich die Delegation der Letteraner mit dem Vereinsvorstand im Roncallihaus der Herz-Jesu Gemeinde in Rheine, um Einzelheiten für die Fahrt nach Mbiriizi/Uganda zu besprechen. Hauptsächlich ging es um den Aufbau der Schultafeln, die dort schon in einem Container einlagern. Franz Deiters erläuterte die akribisch vorbereitete Aktion, so dass die Tafeln ohne Probleme in den Schulen in Mbiriizi und Bisanje aufgebaut werden können. Die ca. 20 köpfige Letteraner Gruppe bringt aber auch alle notwendigen Qualifikationen selber mit. Vom Messebauer bis zum Elektriker sind wichtige Fachleute dabei. Auch erfreulich viele junge Menschen fahren mit, so das auch jugendliche Tatkraft gewährleistet ist.

Pfarrer Elpers versichterte der Gruppe am Ende des Abends: "Ihr werdet verändert und bereichert wieder nach Hause kommen!" und wünschte Ihnen zusammen mit dem Vorsitzenden Thomas Prinzmeier alles Gute für die Reise. Thomas Prinzmeier bedankte sich auch noch einmal ausdrücklich für die wertvolle Zusammenarbeit bedankte: "Wir kommen immer gerne zu euch und freuen uns, Euch auch hier in Rheine willkommmen heißen zu dürfen. Ohne Euch wäre vieles nicht so leicht möglich!"

Im Anschluss gab es ein kleines, aber feines Abendessen, für das Maria Prinzmeier verantwortlich war.

 

 

Unterstützen Sie die Arbeit des Vereins

Unser Spendenkonto

Stadtsparkasse Rheine | IBAN DE64 4035 0005 0003 0036 62 | BIC WELADED1RHN

Geldspenden werden ohne Nebenkosten direkt weitergeleitet. Der Verein stellt auf Wunsch Spendenquittungen aus.