Für den Sommer 2020 ist in Rheine ein Afrikafest geplant.

-    Termin:                    Sonntag der 21. Juni 2020

-    Veranstaltungsort:   Dorenkamp, Begegnungszentrum Mitte 51 und angrenzendes Schulgelände

-    Beginn:                   10:00 Uhr   Start mit einem Gottesdienst

-    Ende:                      ca. 17:00 Uhr

 

Bühnenprogramm auf unterschiedlichen Bühnen, auf dem Festgelände verteilt.

Info- und Aktionsstände, Getränke und Speisestände

Jugendkantorei Sankt Dionysius

 Am Freitag, dem 07. September, war die Herz-Jesu Kirche bis auf wenige Plätze vollbesetzt, als die Jugendkantorei St. Dionysius alte Lieder der Beatles und der Beachboys vortrug.

Unter der Leitung von Sigrid Ricken und musikalisch begleitet von Johannes Ricken am Piano und von Thomas Groß an der Cayon interpretierten die jungen Sänger und Sängerinnen die Popballaden der Traditionsbands ungemein tonsicher und einfühlsam. Am Ende des Konzertes sangen die Zuhörer sogar bekannte Melodien wie "Let it be" oder "Penny Lane" mit.

Auch nach dem Konzert war der Kirchplatz gut gefüllt. Viele Konzertbesucher blieben noch lange auf dem Kirchplatz zusammen.
Der Eintritt von 8,00 Euro und der Erlös des anschließenden Grill- und Getränkestandes , sowie Kürbis,- Marmeladen und Trödelverkauf floßen in das Schulprojekt des Vereins.